Was machen wir?

Wir sind eine poli­tisch unab­hängige Gruppe kli­ma- und umwelt­poli­tisch engagiert­er junger Men­schen im Alter zwis­chen 16 und 35 Jahren, in und aus Deutsch­land.

Wir set­zen uns dafür ein, dass junge und zukün­ftige Gen­er­a­tio­nen ein klim­agerecht­es und nach­haltiges Sys­tem und einen lebenswerten Plan­eten vorfind­en. Darüber hin­aus machen wir uns dafür stark, dass die Inter­essen junger Men­schen ernst genom­men wer­den und stärk­er in poli­tis­che Entschei­dun­gen ein­fließen — auf nationaler, europäis­ch­er und inter­na­tionaler Ebene.

Zu diesem Zweck nehmen wir seit 2012 an den UN Kli­maver­hand­lun­gen teil. Dort vertreten wir die klimapoli­tis­chen Inter­essen junger Men­schen und zukün­ftiger Gen­er­a­tio­nen. Gle­icher­maßen bericht­en und informieren wir über die Ver­hand­lun­gen und klimapoli­tis­che Prozesse, ins­beson­dere um junge Men­schen zu sen­si­bil­isieren und für eigenes Engage­ment zu motivieren.