Das Team

BB4CA wurde von jun­gen Men­schen ini­ti­iert, die früher Teil des Sail for Cli­mate Action Project waren, und Einzelper­so­n­en, die Mit­glieder der deutschen Jugend-NGO Kli­madel­e­ga­tion e.V. sind.Das Pro­jekt wird gemein­sam von jun­gen Frei­willi­gen aus Lateinameri­ka, der Karibik und Europa organisiert.Was sie zusam­men­bringt, ist ihre Lei­den­schaft für den Kampf gegen die Kli­makrise und ihre Entschlossen­heit, auf echte Klim­agerechtigkeit hinzuarbeiten.

Ich bin wirk­lich glück­lich, Teil dieses Pro­jek­ts zu sein, weil ich als schwarze Frau aus Lateinameri­ka glaube, dass unsere Stim­men widerge­spiegelt wer­den müssen und wir mehr Möglichkeit­en brauchen, und ich glaube, dass wir durch dieses Pro­jekt Wege öff­nen und wertvolle und starke Brück­en bauen werden.
Kari­na Penha
Brazilien

Neben der Ver­stärkung der Stim­men junger LAC-Leute in der Kli­made­bat­te und der großar­ti­gen Erfahrun­gen für alle, die an diesem Pro­jekt beteiligt sind, hoffe ich, dass BB4CA ein Aus­gangspunkt für viele weit­ere Ini­tia­tiv­en sein wird, die die Klimabe­we­gung vielfältiger, ganzheitlich­er und wirk­lich glob­aler machen!
Lea Gigou
Deutsch­land
Alicia Amancio

Alicia Amancio (Brasilien)

overview team, logis­tics, par­tic­i­pants, finance

Ali­cia studiert Inter­na­tionale Beziehun­gen und arbeit­et seit fünf Jahren mit der inter­na­tionalen Jugend­klimabe­we­gung. In Brasilien konzen­tri­ert sie sich auf soziale und Klimagerechtigkeit.

Andrea Cantillo

Andrea Cantillo (Kolumbien)

Par­tic­i­pants, Prepa­ra­tion Programme
Ashley Albury

Ashley Albury (Die Bahamas)

Logis­tics, Press

Ich bin Ash­ley, 22 Jahre alt aus dem Com­mon­wealth der Bahamas. Meine Ziele und Inter­essen sind geprägt von der Gemein­schaft­skul­tur und ein­er ange­bore­nen Lei­den­schaft, Her­aus­forderun­gen zu erforschen und nach­haltig zu lösen, die sich aus sozialen, ökonomis­chen und ökol­o­gis­chen Ver­hal­tensweisen ergeben und diese beeinflussen.

Mit fort­ge­set­zter beru­flich­er und päd­a­gogis­ch­er Erfahrung möchte ich vor allem mein Wis­sen und meine Sicht auf Fak­toren im Zusam­men­hang mit der Stadt­pla­nung erweit­ern. Vom Kli­mawan­del bis hin zu Ver­braucher­prak­tiken. Die Auswirkun­gen, die es hat­te, hat und haben kann — mit mein­er Hilfe.

Azul Schvartzman (Argentinien)

Azul Schvartzman (Argentinien)

Overview Team, Prepa­ra­tion Pro­gramme, Vir­tu­al Pro­gramme, Participants

Azul ist eine Kli­maak­tivistin aus Buenos Aires. Sie ist Bera­terin für Nach­haltigkeit­s­the­men und Jugen­den­gage­ment in Argentinien.

Karina Penha

Karina Penha (Brasilien)

Par­tic­i­pants
Kisjonah Roos

Kisjonah Roos (Niederlande)

Logis­tics

Kisjon­ah segelte im Rah­men der Sail zur COP von Ams­ter­dam nach Südameri­ka. Zuvor war sie Teil des Prak­tikums «Fair Future Gen­er­a­tors» der nieder­ländis­chen Nieder­las­sung von Friends of the Earth.

Lena Gerstmanns (Niederlande)

Lena Gerstmanns (Niederlande)

Prepa­ra­tion Programme

Lena studiert Glob­al Sus­tain­abil­i­ty Sci­ence in Utrecht. Let­ztes Semes­ter studierte sie im Neben­fach Psy­cholo­gie in Guadala­jara, Mexiko.

Steff McDermott (Cayman Islands)

Steff McDermott (Cayman Islands)

Par­tic­i­pants, Prepa­ra­tion Programme

Steff ist eine Umweltschützerin von den Cay­­man-Inseln. Sie ist Grün­dungsmit­glied der Cay­man Islands Man­grove Rangers und die karibis­che Koor­di­na­torin für das Ocean Heroes Boot­camp. Sie set­zt sich lei­den­schaftlich dafür ein, Jugendliche für den Umweltschutz zu gewin­nen, um ihr per­sön­lich­es und beru­flich­es Leben zu verbessern.

Tarran Simms (The Bahamas)

Tarran Simms (The Bahamas)

Logis­tic, Participants

Tar­ran Simms ist ein Kli­maak­tivist, der derzeit auf den Bahamas lebt und arbeit­et. Derzeit arbeit­et er mit dem Min­is­teri­um für Touris­mus und Luft­fahrt der Bahamas im Bere­ich Nach­haltigkeit. Er ist Mit­glied des Nationalen Kli­makomi­tees und arbeit­et an der Entwick­lung eines Hand­lungsrah­mens für Kli­maschutz im Land. Er ist mutig und begrüßt Koop­er­a­tio­nen für Klimagerechtigkeit.

Tori Tsui

Tori Tsui (England)

Comms, Prepa­ra­tion Pro­gramme, Press

Tori ist eine Kli­maak­tivistin, Kreative und Naturschutz­forscherin und lebt in Eng­land. Ihre Arbeit­en wur­den von BBC Earth, Stel­la McCart­ney und dem i‑D Mag­a­zin vorgestellt.