Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Greenathon — Junge Stimmen für Green Recovery

September 27 - September 30

Green Recov­ery braucht gute Ideen!

Die Covid-19-Pan­demie hat weit­er­hin tief­greifende Auswirkun­gen auf unser Leben. Trotz viel­er Schwierigkeit­en bieten uns die Fol­gen dieser weltweit­en Pan­demie auch die Chance, die Zukun­ft nach­haltiger und gerechter zu gestal­ten. Wie kön­nte ein grün­er Auf­schwung für Wirtschaft und Indus­trie ausse­hen? Wie kön­nen wir Städte und öffentliche Räume neu denken? Wie kön­nten wider­stands­fähige Kli­ma- und Gesund­heitssys­teme ausse­hen? Wie kann ein grün­er Auf­schwung die Gle­ich­stel­lung fördern? Im Rah­men des „Greenathon“ entwick­eln junge Men­schen aus Deutsch­land inno­v­a­tive Ideen, um diese Fra­gen anzugehen.

Warum soll­test du mitmachen?

Kli­maschutz ist drin­gen­der den je. Die Nach­wirkun­gen der Pan­demie wer­den uns noch lange begleit­en und struk­turelle Verän­derun­gen in den näch­sten Jahren entschei­dend mitbes­tim­men. Mit diesem Pro­jekt möcht­en wir uns dafür ein­set­zen, die Erhol­ung in eine nach­haltige Rich­tung zu bewe­gen. Wenn du teil­nimmst, wird deine Stimme gehört und du kannst dich für das Kli­ma stark machen! Darüber hin­aus kannst dich beim Greenathon mit jun­gen Men­schen aus Deutsch­land und der ganzen Welt ver­net­zen, mit Expert*innen zum The­ma Nach­haltigkeit disku­tieren, deine Pro­jek­t­man­age­ment- und Präsen­ta­tions­fähigkeit­en weit­er­en­twick­eln und an großen, inter­na­tionalen Jugend Events wie beispiel­sweise der EYE 2021 teil­nehmen. Wir freuen uns auf dich!

Den Link zur Anmel­dung find­est du auf unser­er Web­site.

Details

Beginn:
September 27
Ende:
September 30
View Veranstaltung Website